Logobogen
Praxis für Physiotherapie / Krankengymnastik in Werther
Shiatsu (TCM)

Craniosacrale Therapie

Die Craniosacrale Therapie ist eine sanfte, manuelle Behandlungsmethode, die sich als Teilgebiet der Osteopathie entwickelt hat.

Das Craniosacrale System besteht aus einer Flüssigkeit, die das Gehirn und Rückenmark schützen und umgeben. Es geht vom Kopf bis zur Lendenwirbelsäule. Bestehen in diesem Gebiet Spannungen, so kann es zum Beispiel zu chronischen Schmerzen, Koordinationsstörungen, Lernschwierigkeiten, Migräne und ähnlichem kommen.

Diese entstandenen Spannungen werden mit sehr sanftem Druck behandelt, um das System wieder ins Gleichgewicht zu bringen, um die natürlichen Heilungsprozesse anzuregen und so die Gesundung zu unterstützen.

In unserer Praxis bieten wir diese Behandlungsform sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Säuglinge an.

Ganzheitliche Methoden